Fotos der TS Maxim Gorkiy - innen und außen

Während meiner letzen Kreuzfahrt auf der Maxim Gorki habe ich Fotos vom Schiff sowie den Gesellschaftsräumen gemacht, um sie hier anderen begeisterten Maxim-Fans zu zeigen bzw. Interessierten einen Einblick vom Innenleben dieses großartigen alten Liners zu geben.

Video: Auslaufen der TS Maxim Gorki - Film von Gerd Ramm, Bremerhaven 02.08.2007

Fotos: Auslaufen der Maxim Gorkiy, Bremerhaven 02.08.2008

Video: Ein Tag auf der Maxim Gorkiy 2007 - Film von Michael Rogge

Diese Graphik wurde mir freundlicherweise von H. Busch (www.seefunknetz.de) zur Verfügung gestellt.

     Außenansichten der TS Maxim Gorki

                                                            Gesamtansicht (Silhouette)
                                                            Bug
                                                            Heck
                                                            Schornstein (mit allen bislang gehabten Symbolen und Farben)
                                                            Tender- und offene Rettungsboote
                                                            Tendern, wenn TS Maxim Gorkiy auf Reede liegt

Viel Spaß beim virtuellen Rundgang auf einem klassischen Kreuzfahrtschiffes wie es heute nur noch wenige gibt. Ich habe die Seite so aufgebaut, dass die einzelnen Decks mit Fotos dargestellt sind. Danke auch an dieser Stelle an H. Krebs, der mir freundlicherweise einige seiner Bilder zur Verfügung gestellt hat.

Deckplan der TS Maxim Gorki

        Innenansichten der TS Maxim Gorki 

2 Sauna-Deck Swimmingpool, Sauna, Medizinische Bäder, Massage-Räume
4 Restaurant-Deck Restaurant Crimea, Restaurant Sea, Küche
5 Neptun_Deck Restaurant Odessa, Küche, Passagierunterkünfte
6 Saturn-Deck Passagierunterkünfte, Rezeption, Bordreisebüro, Information
7 Orion-Deck Passagierunterkünfte, Manöverdeck
8 Promenaden-Deck Manöverdeck, Musiksalon, Bibliothek, Zhiguli-Club Galerie, Wolga-Bar
8 Promenaden-Deck Wintergärten, Laden-Galerie, Maxim-Theater, Gedeckte Promenaden, Neptun-Bar
9 Lido-Deck Rossia Lounge, Captain's Club, Außendecks, Kapelle, Fitness-Studio 
10 Sonnen-Deck Lido-Café, Swimming-Pool, Sport-Deck, Promenade, Sonnendeck
11 Brückendeck Brücke, Sonnenterrasse über dem Pool, Aufbauten