Gegen 15 Uhr passierten wir erneut die Fluttore und eine halbe Stunde später wurde der Lotse abgeholt. Wir passierten auf dem Weg durch die Nordsee mehrere Ölplattformen.

Den heutigen Höhepunkt stellte die Abschiedsshow mit Austernparty sowie das große Kapitäns Gala-Dinner dar.

Kapitän Hubert Flohr stellte uns einige seiner wichtigsten Offiziere vor und verabschiedete sich gleichzeitig von uns.

Danach erhaschten wir glücklicherweise unseren Tisch vom 1. Abend, der zufälliger Weise sich direkt neben dem Kapitänstisch befand. So machte jeder hin und wieder große Ohren. Es war ein besonderes Vergnügen.

Die Vorspeise bestand aus Kanadischen Hummer mit Cocktailsauce und Lachskaviar sowie einem leckeren Passionsfruchtsorbet.

Der Hauptgang ließ keine Wünsche offen: Gebratenes Seeteufelfilet mit Mango-Limonen Salsa und Hochland Reis.

Die anschließende Show im Tanz-Salon schaute ich mir mit an. Die drei Künstler präsentierten bekannte Musical-Songs und wurden von wunderschön gekleideten Tänzern des Rominelli Show Ballett begleitet. Durch die Show führte die österreichische Sängerin An Lauwereins.

Besonders begeistert hat mich die Stimme vom Chicagoer Sänger Lothair Eaton. Bei einem plötzlichen Tonausfall sang er einfach a-Capella weiter. Dafür bekam er einen großen Beifall. Ansonsten gehörte noch die Belgierin Sabine Neibersch dazu. Besonders gefiel mir das Phantom der Oper.

Das große Finale mit allen Künstlern...

Damit geht eine schöne Kurzreise so langsam zu Ende...

nächste Seite: Tag 4 Bremerhaven

zurück zur Startseite