Tag 4: Bremerhaven

04. Mai 2008

Noch vor Sonnenaufgang übernahmen wir um 5.30Uhr den Lotsen vor der Wesermündung.

Noch vor dem Frühstück passierten wir zwei Leuchttürme.

Da wir ordentlich Fahrt gemacht hatten, kamen wir bereits gegen 8.30Uhr in Bremerhaven an. Zuvor passierten wir noch die bei Niedrigwasser freiliegenden Sandflächen und ich sah einige wenige Seehunde in der Sonne liegen.

Ganz sanft legte Kapitän Hubert Flohr an und somit endete die Premierenreise der neuen Alexander von Humboldt von Phoenix Reisen.

Diese Reise hat mir gut gefallen. Es ist zu bemerken, dass noch nicht alles rund lief, an vielen Ecken noch geschraubt bzw. gemalert wurde und sich die Service Crew erst einspielen muss, aber ich denke, dass mit der Zeit die Probleme abgestellt werden und es richtig Spass macht, mit der neuen Alex zu reisen.

zurück zur Startseite