Tag 1: Bremerhaven

01. Mai 2008

Gegen 15Uhr erreichte ich das Cruise Terminal in Bremerhaven. Es war mit türkisen Luftballons geschmückt und Musik klang durch das Gebäude. Viele Menschen waren gekommen, die neue Alex zu sehen bzw. mit ihr zu reisen.

Bevor es an Bord ging, schauten wir uns das Schiff von der Aussichtsterrasse an, um es zum ersten Mal in voller Länge zu betrachten.

Nachdem die Fotos mittels Webcam beim Einchecken gemacht und das erste Glas Sekt getrunken wurde, ging es endlich an Bord.

Um 17Uhr begann die Rettungsübung und wir fanden uns pünktlich im Tanz-Salon ein. Namentlich wurden alle Passagiere der Musterstation A aufgerufen. Anschließend zeigte man den richtigen Gebrauch der Rettungsweste und führte uns zum Rettungsboot. Allerdings verzögerte sich alles, da die Crew das Schiff noch nicht kannte und noch nicht alles perfekt eingespielt ist.

Anschließend lief die neue Alex begleitet von L. Armstrongs "What a wonderful world" zu ihrer Premierenreise aus.

Nach dem köstlichen Menü, bei dem allerdings zu merken war, dass die Service-Crew noch nicht ganz eingespielt war, schaute ich an Deck noch den schönen Sonnenuntergang an, bevor es zur Begrüßung durch den Phoenix-Kreuzfahrtdirektor Winfried Prinz ging.

Danach hielt Winfried Prinz die Einführung "Auf ein Wort" und stellte uns damit das neue Phoenix detailliert vor. Anschließend naschte ich noch etwas vom Mitternachts-Buffet, welches in Harry`s Bar aufgebaut war.

nächste Seite: Tag 2 Nordseekanal

zurück zur Startseite