Tag 05: Ilulissat (Jacobshavn)

05.09.2008:      Tagesprogramm        Mittagsmenü        Abendmenü

Den heutigen Tag fühlte ich mich als "Winner" - warum erklärt sich später. Bereits 5.45Uhr stand ich wieder an Deck und bewunderte dick eingemummelt bei niedrigen Temperaturen den Sonnenaufgang, welcher sich bereits abzeichnete.

Plötzlich hörte ich von der Brückennock eine Stimme, die mich fragte, ob ich Lust auf einen Kaffee hätte. Ich drehte mich um und sah Kapitän Hansen ins Gesicht. Ohne großartig nachzudenken machte ich mich auf den Weg zur Brücke wo mich der Kapitän schon erwartete. Heute ist mein Glückstag. Die Steigerung gab es in der Form, dass der Kapitän mir die Fahrtroute erklärte und er dicht an der Eiskante "Sightseeing mit MS Albatros" machen wollte.

Da Kapitän Hansen bislang Grönland noch nicht bereist hatte, hielt er wie wir Passagiere die schönsten Momente fest.

An dieser Stelle möchte ich nun einige Eindrücke dieser besonderen "Sightseeing-Tour" unkommentiert zeigen.

Anfahrt auf Ilullisat

nächste Seite: Ilullisat

zurück zur Startseite