Tag 02: Kangerlussuaq und Kreuzen im Sondre Stromfjord

02.09.2008:            Tagesprogramm            Mittagsmenü            Abendmenü

Bereits gegen 6Uhr stand ich auf, um endlich Grönland im hellen zu sehen. MS Albatros lag am Ende eines Fjordes, dessen Wasser milchigblau schien. Die Sonne zeigte sich hinter den Bergen ein wenig, aber es setzte leichter Nieselregen ein.

Um 7Uhr verabschiedete sich MS Albatros lautstark von Kangerlussaq und unsere Fahrt durch den wunderschönen Fjord begann.

Während der Fahrt durch den türkisfarbenen Fjord wechselten schneebedeckte Berge, Gletscher und Felsen mit rot-gelb schimmernden Flechten einander ab. Die Sonne lugte immer häufiger durch den Himmel, so dass es großartige Licht-Schatten-Effekte auf dem Wasser gab.

 

Um 10.30Uhr fand die Rettungsübung statt und nach Musterung in der Atlantic Lounge ging es nach draußen wo wir vom Kapitän begutachtet und Passagiere mit Sandalen auf die richtige Kleidung während eines Notfalls hingewiesen wurden.

Das Fjordende wurde von hereinziehenden Seenebel verhüllt.

Am Abend fand der Willkommenscocktail mit dem obligatorischen Kapitänsfoto statt sowie die Willkommensshow, um die Tages- und Abendkünstler vorzustellen.

Tageskünstler (v.l.n.r.): Edda, Bordgeistlicher F. Zastrow, W. Baur, P. Nähle,Lektor T. Laukötter, Lektor U. Schweitzer

Abendkünstler: Angelika Blum, Vasco Ciobano, Megy B., Kermit Gray

nächste Seite: Aasiat

zurück zur Startseite