Tag 13: Seetag

13.09.2008:       Tagesprogramm       Mittagsmenü       Abendmenü

Den heutigen Tag beschreibt am besten ein Satz des Kapitäns "Petrus hat uns mit diesem Wetter ein paar Baustellen gelegt und nun liegt es an uns, sie zu passieren". Es herrschte Windstärke 6 und Seestärke 5 - MS Albatros fuhr mit 14Kn Richtung Bremerhaven.

In der 10Uhr Ansprache teilte uns der Kreuzfahrtdirektor mit, dass wir Bremerhaven verspätet erreichen würden. Nichts desto trotz fand der Seemannsfrühschoppen mit Kiona und Angelo bei bester Stimmung statt.

Da die Wellen mittlerweile direkt von vorn kamen, hob sich das Schiff beständig auf und ab, welches einigen Passagieren auf den Magen geschlagen ist, aber ich genoss dass Mittagsmenü.

Danach setzte ich mich gemütlich in die Karibik-Lounge und genoss das Auf und Ab - ähnlich wie in einem Fahrstuhl.

 

Gegen Abend erreichte die Windstärke 8, was mich aber nicht davon abhielt nochmals eine Runde übers deck zu drehen, da inzwischen der Vollmond sichtbar geworden ist.

Gegen 22.30Uhr nahmen wir Fahrt auf und pflügten mit 15,7Kn durchs Meer und ab Mitternacht strebten wir mit 17Kn Bremerhaven entgegen. Hier sollten wir in etwa 15.30Uhr ankommen, aber rund 260 Seemeilen lagen noch vor uns.

nächste Seite: Auf See Richtung Bremerhaven

zurück zur Startseite