Nach einer langen Anreise von Karlsruhe nach Bremerhaven ging es zügig an Bord der TS Maxim Gorkiy. Nachdem das Schiff inspiziert wurde, hieß es auch schon am späten Nachmittag des 19. August Leinen los....

Am 20. August befand sich das Schiff auf See und Frau Boyard und Herr Tandler konnten das Schiff ausgiebig inspizieren und kennen lernen, sowie bei Kaffee und Kuchen in den Salons entspannen und aufs Meer schauen.

Am 21. August erreichten die Urlauber ihr erstes Ziel: Flam. Doch zuvor fuhr die Maxim durch den gewaltigen Sognefjord und den Auerlandsfjord durch eine beeindruckende Natur in Form von Wasserfällen und steilen Bergen.

Nach kurzer Fahrt mit dem Tenderboot nahmen Frau Boyard und Herr Tandler an dem organisierten Ausflug "Fahrt mit der Flambahn" teil.

 Die Fahrt selbst ist enttäuschend so beschreibt sie Joachim Tandler, da sich eine ganze Reihe ziemlich rücksichtsloser Mitfahrer um die Fenster der Abteile drängt, sodass man nichts sieht. Unterwegs ein kurzer Halt an dem bekannten Wasserfall. Oben angekommen erhielten sie einen ersten Eindruck von der wunderschönen Landschaft Norwegens.

Daraufhin beschlossen die Beiden, an allen nachfolgenden Stopps das Terrain auf eigene Faust zu erkunden, welches sich für sie als die bessere Alternative erwies.

nächste Seite: Andalsnes und Trondheim

zurück zur Startseite