Am nächsten Tag legte TS Maxim Gorkiy in Andalsnes im Romsdalsfjord gelegen an

Der kurze Aufenthalt wurde genutzt, um den Ort zu erkunden. Allerdings empfanden die beiden dieses Ziel nicht als lohnenswert. Ganz im Gegensatz zu der Fahrt durch den malerischen Fjord.

Bunte Holzhäuser in grüner Landschaft und ein Leuchtturm prägen das Bild der norwegischen Küste, die die Maxim nun fast in Sichtweite passierte.

Am 23.August erreichten die Norwegen Urlauber an Bord ihres Schiffes die ehemalige Hauptstadt Trondheim. Am frühen Morgen passierten sie eine Festung, die malerisch auf einer der vorgelagerten Inseln liegt.

Der imposante Niddarosdom ist sozusagen „Pflichtprogramm“ – wirklich sehr sehenswert. Wie auch der Rest der Stadt.

Der Weg zurück zum Schiff führte durch eine Art Hafencity.

Weiter ging die Fahrt hinein in den Sonnenuntergang und immer weiter gen Norden...

nächste Seite: Gravdal, Lofoten

zurück zur Startseite