Etwas verfroren ging ich anschließend in die Rossia Lounge, um mich bei Tee und Kuchen zu stärken.

Bis zum Abendessen bummelte ich übers Schiff und genoss die frische Luft an der Neptun Bar.

Kurz vor 21Uhr setzte ich mich in den Musiksalon, um den Solo-Abend der sächsischen Künstlerin Bärbel Greif zu erleben. Sie kommt aus Chemnitz und da ich 4Jahre lang in Freiberg - nur 30km entfernt - studiert habe, war es ein Muss.

Moderator war erneut der Zauberer MG Taylor, den ich von meiner Spitzbergen-Kreuzfahrt her kannte.

In einer interessant-lustigen Show präsentierte Bärbel Greif Hits aus vergangenen Epochen und zwischendurch kam auch der Stand up-Comedian bei ihr durch - was auf Grund des sächsischen Dialektes sehr witzig war.

Besonders ergreifend war aber ihr allerletztes Lied - die Auslaufmelodie der Maxim...

 

Damit war der Abend aber längst nicht zu Ende - im Captain´s Club war Karaoke Abend angesagt.

Und wie immer, wenn keine anfangen will, beginnt die Reiseleitung - in diesem Fall Klaus Gruschka und Susanne.

Karaoke kann richtig Spass machen...

Draußen derweil schien der Mond und es war sehr eindrucksvoll am Bug in völliger Dunkelheit zu stehen, das Wasser rauschen zu hören und den Mond und die Sterne funkeln zu sehen. Das sind Momente, die ich in meinem Herzen einschließe und niemals vergessen werde.

nächste Seite: Sinop, Türkei

zurück zur Startseite