Entlang der Ostküste fuhren wir etwa 40Minuten zurück nach Zakynthos Stadt. In Bohali steht auf einem Hügel die Kirche Agios Georgios Filikon und man hat einen fantastischen Panorama-Blick über die Stadt und den Hafen.

Da unsere Liegezeit von 9-18Uhr war, beschloss ich nach dem Ausflug auf der Maxim Mittag zu essen und meine Badesachen zu holen, um dann einerseits die Stadt selbst noch ein wenig zu erkunden und um baden zu gehen. bei dem herrlichen Wetter konnte ich als "Wasserratte" nicht wiederstehen.

Von der zentralen Hafenmole an der unsere Tender anlegten, gelangte ich auf den größten Platz der Stadt, welcher vom Denkmal des Dichters Dionysios Solomos überragt wird. Im Hintergrund ist das byzantinische Museum zu sehen, welches in einem sehr sehenswerten Gebäude untergebracht  ist.

Nachdem alle Passagiere an Bord waren, wurden die Rettungsboote geborgen, die Ankerkette gelöst und vom Salzwasser gereinigt und Maxim Gorkiy nahm Kurs auf Istanbul.

Nachdem wir offenes Wasser erreicht haben, führte die Schiffsleitung den so genannten Williamson-Turn durch. Das Mann-über-Bord-Manöver beginnt mit einer 60° Kursänderung bringt das Schiff schnell auf entgegen gesetzten Kurs.

   

Die Fahrt entlang der benachbarten Inseln bei Sonnenuntergang war einzigartig.

nächste Seite: Kreuzen in der Ägäis

zurück zur Startseite