Tag 2: Kreuzen in der Adria

15. Oktober 2008                                        

Mit 17,8Kn streben wir unserem ersten Ziel entgegen. Das Mittelmeer ist spiegelglatt und die Sonne schimmert rötlich durch Nebelbänke am Horizont. Es ist unglaublich mild und das Schiff gleitet fast lautlos durch das angestrahlte Meer.

Begleitet von diesen herrlichen Impressionen frühstückte ich ausgiebig im Lido-Cafe und genoss meinen Urlaub. Um 10Uhr besuchte ich den Dia-Vortrag im Maxim Theater zu den angebotenen Ausflügen. Thomas Menges präsentierte sie uns in seiner bekannt lustigen Art und Weise: - "Buchen Sie nicht zu viel. Sie haben Urlaub und wollen danach doch keine Kur beantragen." oder "Der Bus mit 42 Plätzen in der ersten reihe ist noch in der Entwicklung."

Gegen 14.15Uhr begann die Rettungsübung und wie gewohnt ging es im Gänsemarsch an Deck zu den einzelnen Rettungsbooten. Anschließend fand noch die Übung für die Crew statt.

Wie auf jeder Kreuzfahrt begann der Abend mit der Begrüßung durch den Kapitän und dem Kreuzfahrtdirektor sowie dem obligatorischen Begrüßungscocktail im Musiksalon.

Um 19.30Uhr begann das schmackhafte Willkommens-Dinner bevor uns die Künstler in einer bunten Show vorgestellt wurden, aber dazu später mehr.

nächste Seite: Zakynthos, Griechenland

zurück zur Startseite