Sicherlich hatte die Grand Princess darauf gewartet, dass wir verduften, damit sie endlich an die Pier verholen kann.

 Um 12.30Uhr schaue ich zurück zu diesen Riesen, die schon jetzt viele kleinere und ältere Kreuzfahrtschiffe verdrängt haben. Ich hoffe, dass es in der Zukunft trotzdem noch Schiffe in der Größe der Maxim geben wird und man auch auf ihnen bezahlbaren Urlaub machen kann.

Am Nachmittag trübte es sich ein wenig ein und irgendwie schien nun auch der allerletzte Passagier einen gewissen Abschiedsschmerz zu spüren, denn man sah viele mit traurigen Augen aufs Meer blicken und diskutierend wie es mit der Maxim wohl weitergehen würde. Das Orient Lines das Schiff nicht übernehmen würde, war zu dieser Zeit (uns) noch nicht bekannt.

Nachdem ich beim Abendessen von den beiden Servicekräften Abschied genommen hatte, führte der Weg zur Kabine durch Gänge voller Koffer - Venedig ist nicht mehr fern....

nächste Seite: Einlaufen in die Lagunenstadt Venedig, Italien

  zurück zur Startseite