Tag 17: Seetag

30. Oktober 2008                                        

Heute stand ein erholsamer Seetag auf dem Programm, den ich zum Ausschlafen und Relaxen benutzte. Gegen 10Uhr war es bedeckt und es herrschte eine Seestärke von 4 und Windstärke 6. Wir pflügten mit 16kn durch die Adria und bei 23°C fand an der Neptunbar ein Frühschoppen statt.

Stimmung machte die Bordband Kalinka.

Am Nachmittag zeigten der Konditor sowie Juan sein Können beim Gemüseschnitzen und Marzipanfigurenbau.

Als ich gegen 16Uhr wieder an deck kam, war es drückend schwül und später setzte sogar leichter Sprühregen ein. Aber egal, denn es stand das große Abschiedsdinner an, so dass ich mich zum Ankleiden in meine Kabine zurückzog.

Beim Vorgeschalteten Abschiedscocktail fasste Kreuzfahrtdirektor Klaus Gruschka die Höhepunkte der Reise zusammen und Kapitän Nosko verabschiedete sich. In diesem Moment kam bei den meisten Passagieren Wehmut auf, denn zu diesem Zeitpunkt war die Zukunft des Schiffes noch offen, aber ich denke, dass in diesem Moment niemand daran gedacht hätte, dass TS Maxim Gorkiy am 25. Feburar in Indien auf den Strand gesetzt wird.

Immerhin ist die georgische Band Labyrinth nun auf der Albatros zu Hause.

Das anschließende Gala-Dinner war wieder super lecker und machte das Abschiednehmen schwer.

Das Highlight bestand natürlich in der Eisparade und dem herrlich süßen Eis...

nächster Tag: Dubrovnik, Kroatien

zurück zur Startseite