Tag 16: Piräus, Griechenland

29. Oktober 2008                                        

Laut Fahrplan sollten wir den Hafen erst 8Uhr erreichen, aber da ich zum einen die Pünktlichkeit von Kapitän Nosko kannte und zum anderen Piräus der drittgrößte Mittelmeerhafen ist, stand ich schon um 6Uhr unterhalb der Brücke.

Kurs vor 6.30Uhr konnte man die Einfahrt Bug voraus erkennen. Hell erleuchtete Schiffe lagen im Hafen.

Piräus ist der alte Hafen der griechischen Hauptstadt Athen.

Fähren und Kreuzfahrtschiffe warten hier scheinbar auf Passagiere, um wieder hinaus auf See zu fahren.

Während des Einlaufens kann man eine kleine Kirche erkennen - sie ist dem Schutzpatron der Seefahrer, dem heiligen Nikolaus geweiht.

Bereits um 7Uhr beginnt das Anlegemanöver an der Pier.

nächste Seite: Ausflug nach Korinth und Mykene

zurück zur Startseite