Tag 10: Ørnes, Nesna, Sandnessjøen, Brønnøysund, Rørvik

02.März 2010

Gegen 7.30Uhr erhaschte ich noch einen Blick auf Ørnes bevor wir unsere Fahrt  fortsetzten.

Wir fuhren durch enge Sunde und mehr und mehr kleine Siedlungen fanden sich entlang des Wassers.

Kurz nach 8Uhr begrüßte uns die Sonne und bescherte uns einen weiteren traumhaften Tag.

Pünktlich um 8.30Uhr begrüße uns die Nordlys mit Ihrem Typhon.

Mittlerweile befanden wir uns knapp oberhalb des Polarkreise und wo wir vor wenigen Tagen noch mit heftigstem Schneesturm empfangen wurden, klaffen nun schon gewaltige Schneelücken auf den Bergen.

Die 13,6 km² große Insel Hestmannøy markiert den Polarkreis. Der markante Gipfel Hestmonkallen ist 571m hoch.

Um genau 9.26Uhr verkündete das Typhon der Trollfjord, dass wir den Polarkreis überquert hätten.

nächste Seite: Nesna, Sandnessjøen, Brønnøysund

zurück zur Startseite