Lloyd ( 1870 - 1913 )

Reederei: Norddeutscher Lloyd, Bremen

Werft: AG Weser, Bremen

Tonnage: 332 BRT

Stapellauf: ?

Länge: 50,29m

Breite: 6,71m

Jungfernfahrt: 08/1970

 

Der Raddampfer Lloyd wurde am 1. August 1870 als Tender in Dienst gestellt. Das Schiff besaß einen Schornstein, einen Masten und eine Geschwindigkeit von 9 Kn. An Bord fanden 210 Passagiere platz.

Im Sommer wurde das Schiff auch für Fahrten nach Föhr und Helgoland eingesetzt, die aber 1874 eingestellt wurden.

1893 bekam der Raddampfer Lloyd eine neue Compundmaschine und erreichte nun 10Kn.

Am 31. Januar 1894 wurde es als Seeschiff registriert.

1899 verlegte der NDL den Tender nach Frankreich und ließ ihn in Cherbourg registrieren.

1910 wurde Lloyd an Agence Maritime International verkauft und 1913 in Boulogne abgewrackt.

 

 

zurück zur Startseite