Werftaufenthalt 2003

TS Maxim Gorkiy in Hamburg

Bereits zum 7. Mal in Folge dockte am 25. November 2003 TS Maxim Gorkiy in Hamburg bei Blohm & Voss in "ihrem" Dock 11 ein. Die jährlichen Instandhaltungsarbeiten erfolgte bis zum 20. Dezember 2003. Dieses Mal wurden vorwiegend Stahlarbeiten durchgeführt sowie die Überprüfung der Kessel und Klimaanlagen. Außerdem wurde der Rumpf des Schiffes mit einem neuen Anstrich versehen und teilweise neuen Teppichen.

Am 20.12.03 verließ TS Maxim Gorkiy bei strahlendem Sonnenschein Hamburg und begab sich die Elbe hinauf Richtung Bremerhaven, um als erstes Schiff am teilweise restaurierten Columbus Cruise Center zu einer 139 Tage dauernden Weltreise zu starten.

Bild von Familie Richter Homepage

Die gezeigten Bilder stammen von Thorsten Totzke (www.lostliners.de) und wurden mir freundlicher Weise zur Verfügung gestellt.

Zurück zur Startseite