Tag 2: Fischmarkt und Elbfahrt mit der Schaarhörn

11. Mai 2008

Der Hamburger Fischmarkt ist eine der Top-Adressen jedes Touristen. Also ging ich wie viele andere Touris auch an diesem Sonntag zum traditionellen Markt, um das lautstarke Anpreisen der Waren sowie die Stimmung dort zu erleben.

Einige Marktschreier sind richtige Berühmtheiten dort und in der Fischauktionshalle steppte bereits 8Uhr der Bär:

Auf dem Weg zur Schaarhörn überflog die berühmte Tante Ju sowie eine gesamte Fliegerstaffel den Hafen.

Dann endlich ging es an Bord des 1908 in Dienst gestellten kleinen Dampfschiffes.

Lautstark verabschiedeten wir uns und fuhren an Blankenese vorbei in Richtung Schulau.

Nach dem ehemaligen Kraftwerk folgte das Schulauer Fährhaus wo wir auf traditioneller weise verabschiedet wurden.

Video: Schulauer Fährhaus Verabschiedung mit Musik

In Höhe der Marina wendeten wir und fuhren zurück zum Hamburger Hafen.

nächste Seite: Tag 3 Einlaufen der Kreuzfahrtschiffe und Auslaufparade

zurück zur Startseite