Tag 08: Kreuzen vor der Westküste Grönlands

08.09.2008:         Tagesprogramm        Mittagsmenü        Abendmenü

Der heutige Tag präsentierte sich mit bestem Wetter und passend zum alternativen Tagesspruch vom Kreuzfahrtdirektor Michael von Ousterhout "Mit Schwung in den Tag kommen" rollte unser Schiff von links nach rechts. Wir erlebten Seestärke 5 und Wind mit einer Stärke von 4-5 Beaufort.

Ab 9Uhr passierten wir an Backbord in Sichtweite die Grönländische Küste, welche aus schroffen Felsen bestand.

Bevor wir in die Sundlandschaft von Südgrönland einbogen, trafen wir das Kreuzfahrtschiff Sea Pricess.

 

Um 11Uhr war es dann endlich soweit, wir bogen links in den Pamialluup Kujatingua ein und verließen den Atlantik für einige Stunden.

Auf Grund des herrlichen Wetters waren die Außendecks stark frequentiert und jeder genoss die Wärme der Sonne.

Gegen 12.15Uhr erreichten wir die kleine Siedlung Appilatoq. Dort leben etwa 200 Menschen wobei uns zwei in ihrem Motorboot herzlich grüßten. Im Winter, wenn der Sund zugefroren ist, wird der Ort aus der Luft bzw. über Hundeschlitten versorgt.

nächste Seite: Prins-Christian-Sund

zurück zur Startseite