Tag 9: Tromsø, Harstad, Risøyhamn, Sortland, Stokmarknes, Svolvær

01.März 2010

Pünktlich um Mitternacht legten wir an. André und ich machten uns zugleich zu Fuß auf den Weg, über die Brücke, um von dort das herrliche nächtliche Panorama Tromsøs zu bewundern.

Ein Großteil der Passagiere ging zum Mitternachtskonzert in die Eismeerkathedrale.

In dem Lichtermeer war unsere Trollfjord kaum zu sehen.

Ein für mich super gelungenes Bild - Tromsø bei Vollmond.

Aber diese Nacht hatte noch andere Überraschungen für uns, denn auf dem Rückweg blickte ich zum Himmel und sah inmitten der Stadt folgendes:

Fast schien es, als ob jemand um 1Uhr mit einem gigantischen Laserpointer auf dem Berg sitzen würde.

Beim Auslaufen um 1.30Uhr verabschiedete sich Tromsø mit einem letzen herrlichen Nordlicht, welches sich über die komplette Stadt zog. Einfach herrlich dieses Schauspiel.

Nach diesen traumhaften Eindrücken gingen wir müde ins Bett, um gegen 7.30Uhr wieder aufzustehen für die Einfahrt in Harstad.

Es ist ein herrlicher Anblick, wie die Sonne immer weiter ins Tal abwärts wandert und Licht spendet.

Nach ca. 30minütigem Stopp geht unsere Fahrt weiter gen Süden entlang schneebedeckter Berge.

nächste Seite: Risøyhamn, Sortland

zurück zur Startseite