Nach-Cruise und Abreise

04. März 2010

Nachdem wir wieder festen Boden unter den Füssen hatten, begaben wir uns zu Fuß zu unserem Hostel am Fischmarkt. Bei dem schönen Wetter wollten wir uns das Geld fürs Taxi sparen.

Dort angekommen, hieß es nix wie raus und noch das schöne Wetter genießen.

Erneut fuhren wir auf den Floien, um heute endlich mal komplett herunterzulaufen.

Die Sicht war erneut unbeschreiblich - wir setzten uns auf die Treppen und stießen mit dem letzten Piccolo auf diese Reise an.

Das Segelschulschiff Staatsrad Lehmkuhl sowie die Aker Brügge im Sonnenlicht.

Etwas moderner dagegen die Trollfjord...

Endlich gegen 17:48Uhr begann sich die Sonne orange-rot zu färben - darauf warteten die vielen Schaulustigen hier oben.

Gegen 18Uhr begannen wir den Abstieg, da wir nicht in völliger Dunkelheit wandern wollten. Aber zu unserer großen Überraschung waren vor allem im unteren Bereich die Wege beleuchtet.

Den Abend ließen wir in einem Restaurant in der Innenstadt ausklingen.

05. März 2010

Am nächsten Morgen nahmen wir sehr frühzeitig den Flybussen, um rechtzeitig am Airport zu sein. Aber ein Schneesturm machte uns einen Strich durch die Rechnung. Start um 1h verschoben und viele andere innernorwegischen Flüge wurden sogar gestrichen.

Aber irgendwann ging es dann doch an Bord und nachdem wir enteist wurden, flogen wir nach Hause nach Berlin.

zurück zur Startseite