Vor-Cruise: Anreise Berlin-Bergen

19.Februar 2010

Wir flogen von Berlin-Schönefeld nach Bergen mit Norwegian. Der Flug dauerte ca. 1.45h und bei strahlend schönem Wetter erreichten wir Bergen.

Mit dem Flybussen ging es für 90Kronen direkt zum Fischmarkt wo unser Hostel sich befindet. Im YMCA Hostel bekamen wir das Vier-Bett-Zimmer 401 mit einer herrlichen Aussicht über den Hafen.

Das Gepäck im Zimmer abgestellt, kurz umgezogen, machten wir uns auf eine kleine Erkundungstour durch Bergen, welches ich durch 2 vorherige Besuche bereits gut kannte.

Natürlich führte unser Weg auch zum Hurtigruten-Terminal - dort lag die Richard With.

 

Tag 2: Bergen

20.Februar 2010

Am heutigen Tag stand wieder Sightseeing auf dem Programm und unser Weg führte zunächst zur Festung.

Danach ging es zum Hurtigruten-Kai, denn heute wurde die Nordstjernen - ein Schiff der ältesten Generation - erwartet.

Anschließend machten wir uns auf den Weg zum 398m hohen Fløyen. Mit der Bahn ging es für 35Kronen in nur 7Minuten auf den Berg.

nächste Seite: Bergen im Winter und an Bord

zurück zur Startseite